3D CAD GmbH

Support

Ist Support kostenlos oder kostenpflichtig?

Es kommt darauf an, welchen Support Sie wie schnell benötigen

Wie bei jedem Anbieter, so gilt auch hier - Keine Leistung ohne Gegenleistung

Support ist grundsätzlich eine Dienstleistung, die bezahlt sein muss.

  • Es muss ein entsprechendes Knowhow aufgebaut sein,
  • Es müssen bezahlte Mitarbeiter dafür bereitgehalten werden
  • Es muss im Idealfall  ein Ticket-System bereitgehalten werden, über das Support abgewickelt werden kann.
     

Kostenfrei - Technischer Support durch Autodesk direkt

Mit Ihrer Autodesk Subscription erwerben Sie unter anderem als Gegenleistung direkten technischen Email-Support durch den Hersteller Autodesk, erreichbar über Ihr Subscription Center. Kein weiterer Aufpreis.

Kostenfrei - Technischer Support durch die 3D CAD GmbH

Mit Ihrem Software-Kauf bei 3D CAD erwerben Sie unter anderem als Gegenleistung einen direkten technischen Support über das Helpdesk System durch die 3D CAD GmbH, Reaktionszeit 1-3 Tage. Kein weiterer Aufpreis.

 

Ihr Autodesk Partner 3D CAD GmbH bietet Ihnen zusätzlich zwei kostenpflichtige Varianten des Supports:
 

Kostenpflichtig - Verkürzte Reaktionszeit bei der 3D CAD GmbH

Ihr Autodesk Partner 3D CAD GmbH bietet Ihnen als Gegenleistung für ein erworbenes Helpdesk-Paket (Jahrespauschale oder Kontingent) eine verkürzte Reaktionszeit beim technischen Support durch die 3D CAD GmbH von in der Regel 1 Tag.

Kostenpflichtig - Anwendungs-Support durch die 3D CAD GmbH

Geht es beim Support nicht um technischen Support, d.h. Behebung technischer Probleme innerhalb der Software, sondern um Fragen zur Anwendung, spricht man von Anwendungs-Support.
Dieser kann von niemandem kostenfrei erbracht werden, weder von Autodesk noch von einem Partner wie der 3D CAD GmbH.

Er ist aber von der Seite 3D CAD GmbH aus möglich bei Erwerb von entsprechenden Helpdesk-Leistungspaketen, die wir Ihnen in jedem gewünschten Umfang anbieten.

Egal, ob Sie als 1-Mann-Konstruktion hin und wieder eine Anwendungsfrage haben, ob Sie als größeres Unternehmen mit 5 Key Usern eine Mannschaft von 50 Konstrukteuren mit Support zu versorgen haben, oder ob Sie für deutschlandweit verteilte Standorte einen ggf. sogar firmenspezifischen Support über ein eigenes Hepldesk-System benötigen, wir können Ihnen zu jedem dieser Fälle eine Lösung bieten. Sprechen Sie uns an!

Die meistgenutzte Möglichkeit ist der Erwerb eines Helpdesk-Kontingents. Hier werden x Tage Support-Dienstleistung im Vorfeld erworben, die erworbene Zeit kann per Anruf oder Helpdesk-Nutzung minutengenau abgerufen werden. Ihr großer Vorteil: Sie können jederzeit kurzfristig Anwendungsfragen beantwortet bekommen ohne Kostenfragen im Haus vorher klären zu müssen.
 

Aber: Schulungen durch reinen Anwendungs-Support ersetzen zu wollen, funktioniert nicht. Umgekehrt dagegen funktioniert es. Deshalb...
 

Unser Tipp - Schulungen ersparen nicht nur Zeit und Support

Wer sein Wissen nach Software-Kauf oder Update mit Grundlagenschulungen und Update-Schulungen regelmässig auf den neuesten Stand bringt, arbeitet nicht nur effektiv und braucht seltenst einen Support, sondern arbeitet auch auf Dauer trotz Schulungsinvestition kostensparender.