3D CAD GmbH

Installation

Wer macht es? Selber installieren oder besser installieren lassen?

Unser Tipp: Lassen Sie installieren


Wer installiert? Sie oder wir?

Sie können bereits bei der Software-Bestellung entscheiden ob Sie eine komfortable Installation durch uns mitbestellen.

Wir sorgen dafür, dass es funktioniert

Ihre Vorteile dabei:

  • Sie erhalten eine optimale Installation
    Sie erhalten mit Sicherheit eine optimal vorgenommene Installation.
  • Ihr System ist fertig konfiguriert und eingerichtet
    Wir nehmen für Sie die notwendigen Einstellungen vor, unterstützen Sie auf Wunsch auch bei der weiteren Einrichtungen Ihrer Systeme.
  • Sie sichern sich einen einfacheren zukünftigen Support
    Im Falle späterer Support-Fragen ist bei uns bekannt, wie das System bei Ihnen installiert wurde. Dies erleichtert und ermöglicht sogar oft erst einen schnellen telefonischen Support. Bei Fremdinstallationen ist oft nicht nachvollziehbar: was wurde wie installiert.
  • Beim Software-Kauf mitbestellen - Preisvorteil nutzen
    Nutzen Sie unsere vergünstigten Komplettangebote bei gleichzeitiger Bestellung von Software und Installation - Sprechen Sie uns an!


Support während der Installation


Eigene Installation - Eigener Support von Autodesk

Autodesk bietet Ihnen bei bestehender Subscription auf dieser Seite den sog.  Basic Support

Info von Autodesk zum Thema Autodesk Basic Support


Eigene Installation - Technische Probleme innerhalb der Autodesk-Software

Technische Probleme, die in der Software selbst begründet sind, treten selten auf, im Normalfall lässt sich ein Software Release immer oder spätestens nach dem ersten Service Pack fehlerfrei installieren.

Sollte es trotzdem dort einen technischen Fehler geben, erhalten Sie auch von der 3D CAD GmbH kostenlosen technischen Support.

Nutzen Sie dazu ausschliesslich bitte das Helpdesk-System der 3D CAD GmbH, zugänglich über die Homepage

Das Login aus Benutzername + Passwort kennt derjenige, auf denen die Software-Lizenzen in Ihrer Firma lizensiert sind.

Login in das Helpdesk-System zur Ticket-Erstellung



Telefonischer Support zu Installation

Sie hatten sich entschieden die Installation selbst vorzunehmen, benötigen jetzt aber doch Support: Dies ist Anwendungssupport und ein solcher ist stets kostenpflichtig.

Bestellen Sie über das nachfolgend downloadbare Bestellformular ein Helpdesk-Kontingent und faxen oder mailen Sie die Bestellung. Danach können Sie Anwendungssupport per Telefon oder Fernwartung erhalten.

Download Bestellformular HELPDESK-KONTINGENT (PDF)

Mit einem Kontingent können Sie über unseren Support auch Anwendungsfragen zur Software stellen.

Bedenken Sie aber bitte dabei, dass sich eine Schulung niemals durch Anwendungssupport ersetzen lässt. Wenn Sie feststellen, dass grundlegende Kenntnisse zur Software, zur Methodik, o.ä. fehlen, sprechen Sei uns einfach auf das Thema Schulungsmöglichkeiten an.

Lesen Sie mehr zum Thema CAD-Schulungen bei 3D CAD

 

 

Vor und nach einer Installation - Unser Tipp


Vor Ihrer Installation - Welche Systemvoraussetzungen

Ihre Autodesk-Software kann nur dann fehlerfrei laufen wenn Hard- und Software passen. Stellen Sie daher bitte VOR einer Installation sicher, egal ob durch Sie selbst oder durch einen unserer Techniker, dass Ihr System auf dem benötigten Stand ist.

Auf der Webseite von Autodesk können Sie dafür die notwendigen Spezifikationen abrufen:

  • Abfrage Hardware-Vorraussetzungen bei Autodesk
  • Abfrage Systemvorraussetzungen bei Autodesk


Nach Ihrer Installation - Frage der Datenablage

Allein mit Ihrer Software-Installation ist es in den seltensten Fällen getan: Danach stellt sich die Frage, wie Ihre Konstruktionsdaten strukturiert und abgelegt werden sollen. Hierbei ist der Windows Explorer in den seltensten Fällen die richtige Wahl da hier Daten unter bestimmten Umständen nicht mehr gefunden werden können.

Wenn Sie hierzu keine Erfahrungen haben, sprechen Sie uns bitte an, damit wir Ihnen  mindestens den Autodesk Vault installieren und richtig konfigurieren können, den Autodesk kostenfrei mitliefert.
Beratung & Angebot anfordern

Soweit noch nicht bei Ihnen vorhanden, bietet sich auch der Einsatz eines Datenmanagement-Systems an, das wir Ihnen in verschiedensten Größen und Ausbaustufen zukunftssicher installieren können. Es sorgt dafür, dass Ihre Daten von Anfang an strukturiert und sicher abgelegt werden können und Sie und Ihre Kollegen diese wiederfinden und nutzen können:

Beratung & Angebot anfordern