3D CAD GmbH

Support-Dienstleistung

Wieviel Support benötigen Sie?

Kostenloser Support durch Autodesk -
Basic Support

  • Unterstützung im Subscription Center nach Login (abgedeckt durch bezahlte Maintenance Subscription bei Autodesk)
  • Englischsprachiger (!) Support bei technischen Problemen per Email durch Autodesk direkt
  • Er beinhaltet:

    • Fehlerbehebung bei Installation und Konfiguration
    • Online-Wissensdatenbank mit Lernprogrammen
    • Technische Lösungsvorschläge von Autodesk
    • Web-Support
    • Beschleunigter Support durch Community-Foren


Kostenloser Support durch die 3D CAD GmbH

  • Support bei technischen Problemen der Software, über das Helpdesk-System der 3D CAD GmbH (kostenfrei, abgedeckt durch den Software-Kauf bei 3D CAD GmbH)
    Reaktionszeit 1 -3 Tage, optional auch Reaktionszeit 1 Tag* (s. u.)
  • Betreuung und Überwachung Ihrer Lizenzen (kostenfrei nach Abschluss des ebenfalls kostenfreien Software-Pflegevertrages bei der 3D CAD GmbH). Kein Versäumen kostenrelevanter Einsparungsmöglichkeiten


Kostenpflichtiger Support durch Autodesk -
Advanced Support

  • Gegen einen Aufpreis zur Subscription kann jetzt auch bei Autodesk ein telefonischer englischsprachiger (!) Support erworben werden
  • Er beinhaltet:

    • Unbegrenzten, bevorzugten Telefonsupport in englischer (!) Sprache rund um die Uhr an 5 Tagen der Woche

    • Telefonsupport in vielen Lokalsprachen während der ortsüblichen Geschäftszeiten. D.h. zu diesen Zeiten auch in deutsch.
    • Ferndiagnosen

    • Support für API (Application Programming Interface)

    • Option zur Eskalation von Fragen aus Community-Support-Foren an Autodesk

    • Exklusive Schulungs-Webcasts

 

Kostenpflichtiger Support durch die 3D CAD GmbH

  • Aller weiterer Support wie Anwendungs-Support oder Telefon-Support von sehr langer Dauer, per Fernwartung oder mit kurzen Reaktionszeiten wird von Anwendungsingenieuren der 3D CAD GmbH erbracht. 
  • Ein solcher Support ist damit eine Dienstleistung (genauso wie die des Technikers, den man für seine defekte Waschmaschine zu Hause holt), es ist keine kostenlose Dienstleistung.
  • Im Rahmen unserer Angebote können Sie Support-Dienstleistung in verschiedenen Formen erwerben und danach in Anspruch nehmen.
  • Installationsunterstützung vor Ort durch 3D CAD (Sie bekommen diesen beim Software-Kauf zu vergünstigten Konditionen mit angeboten)
  • Installations-Support telefonisch, durch 3D CAD (nach Angebot oder aus vorhandenem Kontingent - oder wir installieren für Sie)
  • Upgrade-Installationen, Konfigurationen vor Ort durch 3D CAD
  • Support über das Helpdesk-System von 3D CAD GmbH, bei technischen Problemen der Software mit schnellerer Reaktionszeit als bei der kostenlosen Variante* (s.o.).
  • Hierzu können beim Software-Kauf Support-Pakete miterworben werden)
  • Anwendungs-Support über das Helpdesk-System der 3D CAD GmbH, bei Fragen zur Anwendung (Anwendungs-Support ist niemals kostenfrei)
  • Schulungen zur Software für Konstrukteure, Key User, Administratoren (wenn beim Software-Kauf mit bestellt: zu vergünstigten Konditionen)
  • Workshops und Trainings
  • Produktivbetreuung vor Ort
  • Support-Kontingente (einmal bei 3D CAD bestellt, danach je nach Bedarf in Anspruch genommen, für 1 bis n Tage)
  • Dienstleistungs-Kontingente (Erwerb bei 3D CAD für 1 bis n Tage)

Wenn Sie eines dieser Support-Angebote in Anspruch nehmen möchten, sprechen Sie uns an. Wir suchen zusammen mit Ihnen die optimale Lösung und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.